Veranstaltungen

Zusätzlich zu den unten aufgeführten Terminen gibt es regelmäßige Veranstaltungen.

  • Der geöffnete Zunftschrein der Bäcker 

An jedem ersten Sonntag im Monat ist der reich geschnitzte Zunftschrein der Bäcker von 1753 geöffnet. Der Schrein konnte dank der großzügigen Unterstützung der Bäcker-Innung restauriert werden. Er zeigt bei geöffneten Türen 49 bemalte Täfelchen, die Augsburger Bäcker anlässlich ihrer Meisterwerdung stifteten.

.....................................................................................................................

Termine

Gehe zu:Maximilianmuseum

Do, 1. März 2018, Kunst-Stunde: Venedig

18 Uhr: Die Kunst-Stunde behandelt in diesem Quartal das Thema "Venedig – Märchenstadt im Mittelmeer - Mosaiken, Maler, Architekten", mit Dr. Christina v. Berlin im Maximilianmuseum, Eintritt frei

mehr >>>

Gehe zu:Maximilianmuseum

So, 25. Februar 2018, Turnusführung: Maximilianmuseum

15 Uhr: Turnusführung durch die Dauerausstellung...

mehr >>>